zur Startseite Gemeindeschulen Eschen-Nendeln
  Start
 

Portrait der Schulleitung

Daniel Ritter

Schulleiter

Daniel Ritter
Daniel Ritter erwarb sein Lehrdiplom 1997 am damaligen Lehrerseminar in Rickenbach SZ und unterrichtete fortan während 13 Jahren als Klassenlehrer verschiedener Stufen an der Primarschule Schaan. Seit August 2010 leitet er die Gemeindeschulen Eschen-Nendeln. Im Oktober 2013 hat er die Schulleitungsausbildung der PH Thurgau und Graubünden abgeschlossen. Im Frühjahr 2018 absolvierte er eine Weiterbildung zum "zertifizierten Coach". Die Freizeit widmet er gerne seiner Familie und der Musik.

E-Mail ritter.daniel@schulen.li

Ariane Marxer

Stellvertretende Schulleiterin

Ariane Marxer
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kindergärtnerinnenseminars an der Bündner Frauenschule im Jahr 2000 unterrichtete Ariane Marxer fortan im Kindergarten Nendeln. 2010 übernahm sie zusätzlich die Funktion als stellvertretende Schulleiterin. Im Oktober 2013 hat Ariane Marxer die Schulleitungsausbildung der PH Thurgau und Graubünden abgeschlossen. Im Juni 2017 erlangte sie an der PH Luzern den Masterabschluss für schulische Heilpädagogik. Aktuell unterrichtet sie als schulische Heilpädagogin im Kindergarten Eschen. In ihrer Freizeit singt sie gerne und ist Mitglied im Chor "Young Unlimited".

E-Mail marxer.ariane@schulen.li